Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Bildung

Herbert Prickler:
"Bildung darf kein individuelles Recht sein, sondern Alle sollen von den Angeboten und der Förderung gleichermaßen profitieren. Aber dennoch belegen die Zahlen, das einkommensstärkere Haushalte ihren Kindern mehr an Bildungschancen eröffnen können, als einkommensärmere Eltern.

[mehr ...]

Wohnen

Herbert Prickler:
"Wohnen wird in Düsseldorf mittlerweile immer mehr zu einem Luxusgut. Für viele Menschen sind die Mitpreise nicht mehr erschwinglich und die wachsende Bevölkerungszahl verdrängt immer mehr ins Umland.

[mehr ...]

Kultur

Herbert Prickler:
Düsseldorf verfügt über ein bedeutendes kulturelles Erbe. Namen wie Heinrich Heine und Robert Schumann sind mit unserer Stadt fest verknüpft. Auch in der Gegenwartskunst stehen viele große Namen für unsere Stadt.

[mehr ...]

Integration

Herbert Prickler:
Düsseldorfer ist, wer hier lebt.Integration heißt: nicht nebeneinander, sondern miteinander leben. Deshalb will ich ein buntes Düsseldorf, in dem sich alle Menschen willkommen und zu Hause fühlen.

[mehr ...]